Queerfeministische Filmreihe

Im Wintersemester 2018/2019 möchten wir euch zum vierten mal in Folge zu unserer Queerfeministischen Filmreihen einladen.

Einmal im Monat zeigen wir einen Film mit und über starke Frauen* .

Filme aus verschiedensten Genres zu verschiedensten Themen, ältere und aktuelle Filme, von der Dokumentation bis zum Psychothriller. Diese Filme ecken auch mal an und müssen kontrovers diskutiert werden. Dazu gehen wir vom Feministischen Referat nach jedem Film noch in die Kneipe und laden alle Interessierten ein uns zu begleiten.

Ort: Cinema im Ostertor

Zeit: Zweiter Mittwoch des Monats, 21:00 Uhr (außer im Oktober)

Eintritt: 4€

 

17.10.2018 – BATTLE OF THE SEXES

14.11.2018 – PRINCESAS

12.12.2018 – Persepolis 

Wir zeigen nicht wie geplant den Film "A Girl Walks Home alone at
Night", sondern "Persepolis". Wir entschuldigen uns bei allen, die sich
schon auf den Film gefreut haben und hoffen, Persepolis ist ein würdiger
Ersatz

09.01.2019 – RARA

13.02.2019 – YES, WE FUCK!

 

Advertisements